Gerhard Benner

stellv. Vorsitzender des Vereins


Nach dem Tod unseres ersten Vorsitzenden, Dr. Dieter Arnold, wurde ich in der Jahreshauptversammlung 2014 zu seinem Nachfolger gewählt.

Mein Name ist Gerhard Benner, geb. am 11. 05. 1940 in Königstein. Seit meiner Kindheit war ich mit Dieter befreundet und auch Gründungsmitglied unseres Vereins. Bis zu meiner Pensionierung im Jahr 2005 war ich Lehrer in den Fächern Sport, Mathematik und Französisch und Schulsportkoordinator für den Hochtaunuskreis.

Bei drei Besuchen in Peru habe ich unser Projekt kennen und schätzen gelernt und stets Dr. Arnolds Einsatz bewundert. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen bin ich bestrebt, das von Dr. Arnold bisher großartig entwickelte Projekt in seinem Sinne weiterzuführen.
Dazu bitte ich alle unsere Freunde und Förderer auch weiterhin um ihre liebevolle Unterstützung.